Dresden
Merken

Polizei stellt mutmaßliche Fahrraddiebe in Dresden

In der Nacht zu Dienstag haben Polizisten drei mutmaßliche Fahrraddiebe in Dresden gestellt. Gegen das Trio wird jetzt ermittelt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Polizisten haben in der Nacht zu Dienstag drei mutmaßliche Fahrraddiebe in Dresden gestellt.
Polizisten haben in der Nacht zu Dienstag drei mutmaßliche Fahrraddiebe in Dresden gestellt. © Symbolbild/René Meinig

Dresden. Polizisten haben in der Nacht zu Dienstag drei mutmaßliche Fahrraddiebe in Dresden gestellt.

Zeugen hatten zuvor zwei Männer und eine Frau dabei beobachtet, wie sie in den Keller eines Hauses an der Zöllmener Straße einbrachen. Alarmierte Beamte stellten zunächst den 39-Jährigen und die 18-Jährige. Die Frau nutzte ein Fahrrad, das gestohlen war. Auch das Fahrrad des 39-Jährigen war mutmaßlich gestohlen. Später stoppten die Beamten den 21-Jährigen. Er hatte zwei Fahrräder dabei. Eines stand nach einem Diebstahl bereits in Fahndung, das andere stammte aus dem Keller des Hauses an der Zöllmener Straße.

Die Polizisten stellten die Fahrräder sicher und nahmen das Trio fest. Gegen die drei Deutschen wird nun wegen der Diebstähle ermittelt. (SZ/ce)