Dresden
Merken

Striezelmarkt 2023: Händler können sich ab 23. März bewerben

Die Vorbereitungen für den 589. Dresdner Striezelmarkt laufen. Ab nächster Woche können Händler ihre Bewerbungen für einen Stand einreichen. Was dabei zu beachten ist.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Bewerbungszeit für den 589. Dresdner Striezelmarkt beginnt.
Die Bewerbungszeit für den 589. Dresdner Striezelmarkt beginnt. © René Meinig

Dresden. Der letzte Striezelmarkt ist gerade einmal drei Monate her. Trotzdem haben die Vorbereitung für den 589. Dresdner Striezelmarkt längst begonnen. Ab Donnerstag, 23. März, können sich Händlerinnen und Händler für den größten Weihnachtsmarkt der Stadt bewerben, teilt die Stadtverwaltung mit.

Der nächste Striezelmarkt findet vom 29. November bis 24. Dezember 2023 auf dem Altmarkt statt. Veranstalter ist die Landeshauptstadt Dresden.

Händler, die am Striezelmarkt teilnehmen möchten, bekommen die Antragsformulare im Amt für Wirtschaftsförderung, Abteilung Kommunale Märkte, World Trade Center Dresden, Ammonstraße 74, 01067 Dresden. Die Formulare können auch aus dem Internet unter www.dresden.de/maerkte heruntergeladen werden. Formlose oder unvollständige Anträge würden abgelehnt, so die Stadt.

Fragen werden unter 0351/4888741 und per Mail an [email protected] beantwortet. Bewerbungsschluss ist Donnerstag, der 27. April. Es gilt das Datum des Posteinganges bei der Landeshauptstadt Dresden. (SZ/sr)