Dresden
Merken

Tückische Tankstellenausfahrt in Dresden fordert verletzte Radfahrer

Zwei Radfahrer wurden an der gleichen Stelle innerhalb weniger Stunden von Autofahrern offenbar übersehen.

Von Andreas Weller
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
An einer Tankstellenausfahrt in Dresden verzeichnete die Polizei gleich zwei Unfälle innerhalb kurzer Zeit.
An einer Tankstellenausfahrt in Dresden verzeichnete die Polizei gleich zwei Unfälle innerhalb kurzer Zeit. © Symbolfoto: Rene Meinig

Dresden. Eine Tankstellenausfahrt im Dresdner Stadtteil Dölzschen ist jetzt zwei Radfahrern zum Verhängnis geworden. Konkret geht es um die Tankstellenausfahrt an der Tharandter Straße im Plauenschen Grund, kurz vor dem Ortseingang von Freital.

Ein 38-jähriger Radfahrer war am Dienstag auf dem Geh- und Radweg stadtauswärts unterwegs, als er gegen 15.30 Uhr die Ausfahrt passieren wollte. In dem Moment kam eine 21-jährige Autofahrerin mit ihrem VW aus der Tankstelle gefahren und erfasste den Radfahrer. Der Mann wurde leicht verletzt und es entstand rund 3.000 Euro Schaden.

Nur zwei Stunden später fuhr ein 34-Jähriger an derselben Stelle mit seinem Rad in Richtung Freital. Dieses Mal war es ein Ford Fiesta, gesteuert von einem 44-Jährigen, der aus der Tankstelle gefahren kam. Der Radfahrer bremste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei stürzte er und wurde dabei leicht verletzt. Wie hoch der Schaden ausfällt, ist noch unklar.