Update Dresden
Merken

Dresden: Seniorin bei Unfall in Leuben tödlich verletzt

In Leuben ist am Montag eine 93-Jährige beim Überqueren der Straße von einem Auto erfasst worden. Die Frau überlebte den Unfall nicht.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Gegen 15.45 Uhr kam es am Montag auf der Zamenhofstraße zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine Seniorim kam dabei ums Leben.
Gegen 15.45 Uhr kam es am Montag auf der Zamenhofstraße zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine Seniorim kam dabei ums Leben. © Roland Halkasch

Dresden. Ein Auto hat in Dresden eine 93-jährige Frau angefahren und tödlich verletzt. Die Seniorin ist im Krankenhaus gestorben, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Nach bisherigen Erkenntnissen war die 54-jährige Autofahrerin am Montagnachmittag im Stadtteil Leuben von der Neundorfer Straße nach links auf die Zamenhofstraße abgebogen, wo die Seniorin mit einem Rollator eine Straße überqueren wollte. Bei dem Zusammenstoß erlitt die Fußgängerin schwerste Verletzungen und verstarb wenig später in einem Dresdner Krankenhaus. Die 45-jährige Autofahrerin erlitt einen Schock und musste medizinisch versorgt werden.

Die Verkehrspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und fragt: Wer hat den Unfall beobachtet? Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen. (dpa/SZ)