Update Dresden
Merken

Unbekannte greifen Reisegruppe in Dresden an

Vor dem Fußballspiel Dynamo Dresden gegen den SSV Ulm haben Unbekannte mehrere Ulmer mit Autos verfolgt und mehrfach angegriffen. Zwei der Angreifer stellte die Polizei später.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Unbekannte haben in Dresden eine Reisegruppe aus Ulm angegriffen.
Unbekannte haben in Dresden eine Reisegruppe aus Ulm angegriffen. © René Meinig

Dresden. Am Vortag des Fußballspiels zwischen der SG Dynamo Dresden und dem SSV Ulm haben Unbekannte sieben Personen angegriffen. Polizeibeamte konnten zwei Tatverdächtige später stellen.

Die Gruppe war am Freitag mit einem VW T5 nach Dresden gereist und trafen am Abend an einem Hotel an der Strehlener Straße ein. Als sie ihr Fahrzeug auf einem nahegelegenen Parkplatz abgestellt hatte, wurde sie unvermittelt von sechs Männern attackiert. Die Täter schlugen auf die Touristen ein. Drei Männer im Alter von 20, 23 sowie 27 Jahren erlitten Verletzungen.

Die Ulmer stiegen darauf in ihren Kleintransporter und fuhren davon. Ihnen folgten die Angreifer mit zwei Autos und attackierten sie auf einem Parkplatz erneut. Dabei beschädigten sie auch den Transporter.

Alarmierte Polizeibeamte konnten ein Auto der Angreifer im Stadtgebiet Dresden stoppen. In diesem saßen zwei Deutsche im Alter von 20 und 21 Jahren. Gegen sie wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung ermittelt. Nach ihren vier Komplizen wird gefahndet. (SZ/ce/juj)

Transparenzhinweis: In einer früheren Version stand, dass Gästefans am Rande eines Dynamo-Spiels angegriffen wurden. Die Polizei verwies auf neue Ermittlungsergebnisse, demnach die Opfer Touristen in der Stadt waren.