Dresden
Merken

Autofahrer bei Unfall in Dresdner Heide schwer verletzt

Auf der Radeberger Landstraße kommt ein Kleinwagen ins Schleudern und landet im Straßengraben. Schon einen Tag zuvor geschah an der Stelle ein ähnlicher Unfall.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Der Suzuki schleuderte in den Straßengraben und blieb dort auf der Seite liegen.
Der Suzuki schleuderte in den Straßengraben und blieb dort auf der Seite liegen. © Roland Halkasch

Dresden. Zum zweiten Mal innerhalb von zwei Tagen ist es in der Dresdner Heide wahrscheinlich witterungsbedingt zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Am Freitagabend gegen 19.35 Uhr geriet auf der Radeberger Landstraße (S 95) ein Suzuki Alto kurz vor dem Abzweig nach Langebrück ins Schleudern.

Der Kleinwagen rutschte auf der nassen Fahrbahn in den Straßengraben und blieb dort auf der Seite liegen. Ersthelfer befreiten den Suzukifahrer aus seinem Fahrzeug. Er wurde durch den Unfall schwer verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert.

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr (Wache Albertstadt) und die Stadtteilfeuerwehr Bühlau. Die Radeberger Landstraße war wegen des Unfalls zeitweise gesperrt. Die Polizei
ermittelt zur Unfallursache.

Einen Tag zuvor war auf derselben Straße ebenfalls kurz vor der Abzweigung nach Langebrück ein Ford Mustang auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit einem Audi A4 kollidiert. Auch hier könnte der Grund die nasse Fahrbahn gewesen sein. Eine Mitfahrerin im Audi wurde verletzt. (SZ)