Dresden
Merken

Kleintransporter prallt mit Straßenbahn zusammen

Das Wendemanöver eines Fahrers ist auf der Freiberger Straße in Dresden missglückt. Von dem Unfall war eine Straßenbahnlinie betroffen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
In der Wilsdruffer Vorstadt in Dresden krachte es am Montagvormittag.
In der Wilsdruffer Vorstadt in Dresden krachte es am Montagvormittag. © Roland Halkasch

Dresden. Etwa eineinhalb Stunden stand der Betrieb auf der Straßenbahnlinie 12 in die Richtungen Striesen und Leutewitz nach einem Unfall still. In Höhe des World Trade Centers an der Freiberger Straße wendete der 55-jährige Fahrer eines Kleintransporters und übersah eine von hinten kommende Straßenbahn.

Die 33 Tonnen schweren Bahn prallte in die Fahrerseite des Transporters und schob ihn einige Meter vor sich her. Verletzt wurde bei der Kollision niemand. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, den die Polizei auf insgesamt 15.000 Euro beziffert. Die genaue Unfallursache wird noch ermittelt. (SZ/jj)