merken
Dresden

Kleintransporter prallt mit Straßenbahn zusammen

Das Wendemanöver eines Fahrers ist auf der Freiberger Straße in Dresden missglückt. Von dem Unfall war eine Straßenbahnlinie betroffen.

In der Wilsdruffer Vorstadt in Dresden krachte es am Montagvormittag.
In der Wilsdruffer Vorstadt in Dresden krachte es am Montagvormittag. © Roland Halkasch

Dresden. Etwa eineinhalb Stunden stand der Betrieb auf der Straßenbahnlinie 12 in die Richtungen Striesen und Leutewitz nach einem Unfall still. In Höhe des World Trade Centers an der Freiberger Straße wendete der 55-jährige Fahrer eines Kleintransporters und übersah eine von hinten kommende Straßenbahn.

Weiterführende Artikel

Lkw-Unfall auf der A4 bei Dresden sorgt für Stau

Lkw-Unfall auf der A4 bei Dresden sorgt für Stau

In Höhe der Abfahrt Dresden-Wilder Mann sind drei Lkw kollidiert. Die Autobahn wurde für kurze Zeit gesperrt.

Autofahrer bei Unfall in Dresdner Heide schwer verletzt

Autofahrer bei Unfall in Dresdner Heide schwer verletzt

Auf der Radeberger Landstraße kommt ein Kleinwagen ins Schleudern und landet im Straßengraben. Schon einen Tag zuvor geschah an der Stelle ein ähnlicher Unfall.

Unfall mit Totalschaden in Dresdner Heide

Unfall mit Totalschaden in Dresdner Heide

Ein Ford Mustang rutscht witterungsbedingt auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidiert er mit einem anderen Auto. Eine Person wurde verletzt.

Auto erfasst Motorroller in Dresden

Auto erfasst Motorroller in Dresden

In Striesen kam es zu einem Unfall zwischen einem Transporter und einem Motorroller. Der Rollerfahrer wurde verletzt. Die Straße ist vorerst gesperrt.

Die 33 Tonnen schweren Bahn prallte in die Fahrerseite des Transporters und schob ihn einige Meter vor sich her. Verletzt wurde bei der Kollision niemand. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, den die Polizei auf insgesamt 15.000 Euro beziffert. Die genaue Unfallursache wird noch ermittelt. (SZ/jj)

Einkaufen und Schenken
Nur einen Klick entfernt
Nur einen Klick entfernt

Hier erhalten Sie nützliche Tipps und die aktuellsten Neuigkeiten rund ums Thema Einkaufen und Geschenke aus Ihrer Region.

Mehr zum Thema Dresden