SZ + Dresden
Merken

Unfall in Dresden: Audi kracht in Straßenbahn

In der Dresdner Friedrichstadt sind am Freitagmorgen ein Audi und eine Straßenbahn zusammengestoßen. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Schaden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In der Dresdner Friedrichstadt sind am Freitagmorgen ein Audi und eine Straßenbahn zusammengestoßen.
In der Dresdner Friedrichstadt sind am Freitagmorgen ein Audi und eine Straßenbahn zusammengestoßen. © Roland Halkasch

Dresden. Auf der Schäferstraße ist am Freitagmorgen ein Audi mit einer Straßenbahn zusammen.

Nach bisherigen Erkenntnissen überholte der Audi A4 gegen 8.40 Uhr einen Kleintransporter Peugeot Boxer. Offenbar übersah der Audi-Fahrer eine entgegenkommende Straßenbahn der Linie 1.

Zunächst touchierte der Audi seitlich den Peugeot. Anschließend prallte der Kombi gegen die Straßenbahn. Der Audi-Fahrer soll leichte Blessuren davongetragen haben, benötigte aber keine Behandlung durch den Rettungsdienst.

An beiden Fahrzeugen - der Bahn und dem Auto - entstanden erhebliche Schäden.
An beiden Fahrzeugen - der Bahn und dem Auto - entstanden erhebliche Schäden. © Roland Halkasch

Die Berufsfeuerwehr nahm die ausgetretenen Betriebsstoffe auf. Am Audi entstand vermutlich Totalschaden. Die Bahn wurde erheblich beschädigt. So wurde auch eine Hydraulikölleitung beschädigt.

Auch am Peugeot gab es Schäden. Die Schäferstraße war wegen des Unfalls gesperrt. Die Straßenbahnlinie 1 wurde umgeleitet. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei ermittelt zur Unfallursache. (SZ)