Dresden
Merken

Zwei Fahrradfahrer bei Unfällen in Dresden verletzt

Bei zwei Verkehrsunfällen in Dresden-Gorbitz und Trachau werden zwei Radfahrer verletzt, teilweise schwer. In einem Fall bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bei Unfällen in Dresden sind seit Mittwochnachmittag zwei Männer verletzt worden. Sie waren auf Fahrrädern unterwegs.
Bei Unfällen in Dresden sind seit Mittwochnachmittag zwei Männer verletzt worden. Sie waren auf Fahrrädern unterwegs. © Symbolfoto: Matthias Weber

Dresden. Bei Verkehrsunfällen in Dresden sind seit dem Mittwochnachmittag zwei Fahrradfahrer teilweise schwer verletzt worden. Das teilt die Polizei am Donnerstag mit.

Leichte Verletzungen zog sich demnach ein 50-jähriger Radfahrer am Donnerstagmorgen in Gorbitz zu. Der Mann war auf der Braunsdorfer Straße in Richtung Julius-Vahlteich-Straße unterwegs, als ihm auf Höhe des Sonnenblumenwegs ein Seat Mii entgegenkam. Der 29-Jährige am Steuer fuhr dabei so weit links, dass der Radfahrer auf den Bordstein auswich. Dabei stürzte er und verletzte sich leicht. Angaben zum Sachschaden liegen noch nicht vor.

Schwer verletzt wurde ein 47-Jähriger bei einem Unfall auf der Neuländer Straße in Trachau. Der Mann kam laut Polizei aus Richtung Großenhainer Straße und wurde nach dem Unfall gegen 18.50 Uhr in Höhe der Eulerstraße aufgefunden. Er musste im Krankenhaus behandelt werden. Wie sich der Unfall ereignete, ist Teil der Ermittlungen.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zum Unfallgeschehen machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 483 22 33 entgegen. (SZ)