Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Wirtschaft
Merken

Dresden Ambassadors: Junge Menschen zeigen, wie nachhaltig die Landeshauptstadt sein kann

Mit einer neuen Kampagne wirbt Dresden um junge Fachkräfte. Dafür stellen junge Dresdner ihren Arbeitsplatz in Kurzvideos vor.

Von Connor Endt
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Lisa Dahrmann, Sabine Tomm und Leopold Dietrich (v.l.) stellen in Kurzvideos ihren Arbeitsalltag vor.
Lisa Dahrmann, Sabine Tomm und Leopold Dietrich (v.l.) stellen in Kurzvideos ihren Arbeitsalltag vor. © ronaldbonss.com

Dresden. In den vergangenen Wochen und Monaten sorgten gleich mehrere Neuigkeiten in Dresden für Furore: Der taiwanesische Chip-Hersteller TSMC will sich in der Landeshauptstadt ansiedeln, der thüringische Hightech-Konzern Jenoptik steht kurz davor, den Bau einer neuen Fabrik abzuschließen. Klar ist damit auch: In den kommenden Jahren müssen massenhaft Fachkräfte in die Landeshauptstadt ziehen, um den Bedarf an Fachkräften zu decken.

Ihre Angebote werden geladen...