Dresden
Merken

Feuer im Dresdner Hechtviertel: Auto brennt aus

Ein Mercedes stand in der Nacht zum Freitag auf der Hechtstraße in Dresden in Flammen. Die Polizei ermittelt zur Ursache.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Mercedes ist in der Nacht zum Freitag auf der Hechtstraße in Dresden ausgebrannt. Die Polizei ermittelt.
Ein Mercedes ist in der Nacht zum Freitag auf der Hechtstraße in Dresden ausgebrannt. Die Polizei ermittelt. © Roland Halkasch

Dresden. Alarm gegen Mitternacht: In der Nacht zum Freitag ist die Dresdner Feuerwehr zur Hechtstraße gerufen worden. Dort geriet eine Mercedes Benz A-Klasse in Brand, der quer auf dem Fußweg abgestellt war.

Als die Einsatzkräfte den Brandort erreichten, stand das Fahrzeug komplett in Flammen, teilte die Feuerwehr am Morgen mit. Durch die große Hitzeentwicklung sei auch ein unmittelbar daneben geparkter Opel Astra beschädigt worden.

Der Innenraum des Mercedes wurde komplett zerstört.
Der Innenraum des Mercedes wurde komplett zerstört. © Roland Halkasch

Mit einem Strahlrohr wurde das Feuer gelöscht. Zur Identifizierung möglicher Glutnester setzte die Feuerwehr auch eine Wärmebildkamera ein. Verletzt wurde niemand. Die Hechtstraße war während des Einsatzes gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (SZ/sr)