Dresden
Merken

Schon wieder Feuer im Dresdner Industriegelände

Die Aufräumarbeiten laufen am Brandort. Sie waren der Grund für einen weiteren Feuerwehreinsatz.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Hier wird derzeit aufgeräumt. Dabei hat es erneut gebrannt.
Hier wird derzeit aufgeräumt. Dabei hat es erneut gebrannt. © Feuerwehr Dresden

Dresden. Nach dem Großbrand im Industriegelände an der Königsbrücker Straße in der Nacht zum 25. Juni ist dort schon wieder ein Feuer ausgebrochen. In der Nacht zum Donnerstag um 4.41 Uhr ging bei der Feuerwehr ein Notruf ein.

An der Straße "An der Eisenbahn" stieg Qualm auf. Direkt neben dem Brandort vom 25. Juni hatten Arbeiter beim Aufräumen einen Papierberg aufgetürmt. Rund 250 Kubikmeter Papier lagen dort und waren aus noch unbekannter Ursache in Brand geraten.

Geplant war, das Papier alsbald abzutransportieren. Die Feuerwehr löschte den Brand mit einem Wasserwerfer und einem Strahlrohr. Dabei zogen die Helfer das Brandgut auseinander, um die Flammen auch wirklich komplett zu löschen. Es gab keine Verletzten. (SZ/csp)