Sport
Merken

Kreisfußballecke SOE: Tabellenführer Freital wackelt, aber fällt nicht

In der Kreisoberliga bekommt der Spitzenreiter in Wilsdruff vor allem nach der Pause Probleme. Langburkersdorf gewinnt ein erneutes Spektakel, Dohna lässt Punkte liegen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© Karl-Ludwig Oberthür

Von Falk Rösler

Wahrlich nicht in den Schoß gefallen ist dem Tabellenführer aus Freital die erfolgreiche Verteidigung seiner Spitzenposition zum Auftakt des 19. Fußball-Kreisoberliga-Spieltages in Wilsdruff. Nach einer souveränen Vorstellung in der 1. Halbzeit nebst einer Zwei-Tore-Führung wackelten die Gäste nach dem Wilsdruffer Anschlusstreffer beträchtlich und konnten erst mit dem dritten Treffer durch Artur Beck kurz vor dem Abpfiff den Auswärtssieg sichern.

Dicht auf den Fersen bleibt dem aktuellen Ligaprimus Langburkersdorf. Der SSV lieferte gegen Wurgwitz erneut eines seiner fast schon traditionellen Heimspektakel ab und rang die starken Gäste trotz zweimaligen Rückstandes auch dank der Klasse seiner Torjäger Stefano Krause (3 Treffer) und Eric Feyer (2) in der zweiten Halbzeit nieder (5:3).

Nur zu einem 1:1-Remis reichte es dagegen für den Drittplatzierten Dohna bei den abstiegsbedrohten Graupaern. In einem ausgeglichenen Duell ging Rabenau gegen Neustadt dank der besseren Chancenverwertung als 2:0-Sieger vom Platz.

Possendorf setzte durch den 3:1-Auswärtssieg in Dorfhain seinen positiven Rückrundentrend fort. Nachbar Bannewitz ging gegen Schlusslicht Glashütte durch mehrere Wellentäler und siegte am Ende doch durch zwei späte Treffer mit 4:2. Schon nach zwanzig Minuten stand das 2:1-Endresultat zwischen Gorknitz und Kreischa fest.