Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Leben und Stil
Merken

Lohnt der Wechsel der Kfz-Versicherung?

Die Wahl der passenden Police ist weit mehr als nur eine Preisfrage, sagt ein Versicherungsprofi aus Sachsen – und erklärt das Kleingedruckte.

Von Andreas Rentsch
 7 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Selbst verschuldet? Wohl dem, der jetzt einen Vollkasko-Versicherer hat, der für den Schaden aufkommt.
Selbst verschuldet? Wohl dem, der jetzt einen Vollkasko-Versicherer hat, der für den Schaden aufkommt. © 123rf

Noch bis 30. November läuft die heiße Phase der Wechselsaison für die Kfz-Versicherer. Viele Anbieter werben mit Rückerstattungen, wenn Kunden ihren Vertrag nicht kündigen. Von solchen Ankündigungen solle man sich nicht zu sehr beeinflussen lassen, sagt Nico Palitzsch. Aus Sicht des unabhängigen Versicherungsberaters aus Pockau-Lengefeld (Erzgebirge) entscheidet oft das Kleingedruckte, ob man gut versichert ist oder nicht. Im Interview erklärt der 42-Jährige auch, welche Fehler man beim Anbieterwechsel unbedingt vermeiden sollte.

Ihre Angebote werden geladen...