SZ + Görlitz
Merken

Corona verdrängt die Grippe

Es gibt noch keine Influenza im Landkreis Görlitz – wahrscheinlich bleibt das diesmal auch so. Dennoch haben sich mehr Menschen impfen lassen.

Von Daniela Pfeiffer
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Sonst macht sie uns im Winter zu schaffen: die Grippe. Diesmal geht sie durch Corona regelrecht unter.
Sonst macht sie uns im Winter zu schaffen: die Grippe. Diesmal geht sie durch Corona regelrecht unter. © Maurizio Gambarini / dpa (Symbolbild)

Corona hält die Grippe offenbar weiter in Schach. Abgesehen von einem echten Influenza-Fall Mitte Dezember, gibt es seither keinen einzigen. Wie der Landkreis auf SZ-Nachfrage mitteilt, gab es im selben Zeitraum des Vorjahres bereits 29 nachgewiesene Grippefälle, darunter sieben mit schweren Verläufen. Ende Januar, Anfang Februar nahm die Grippe dann richtig Fahrt auf, in der ersten Februarwoche 2020 gab es dann bereits 190 Neuerkrankungen und drei Todesopfer.

Ihre Angebote werden geladen...