Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Görlitz
Merken

Brummifahrer telefoniert auf der A4 - und lässt sich auch von der Polizei nicht stören

Bei Kontrollen auf der A4 trafen die Beamten auf einen Brummifahrer, der so vertieft in sein Telefonat war, dass er die Kontrolle gar nicht wahrnahm.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Manchmal staunt selbst die Polizei noch.
Manchmal staunt selbst die Polizei noch. ©  Symbolfoto: Rene Meinig

Telefonieren beim Autofahren ist ja nur mit einer Freisprecheinrichtung erlaubt. Doch ein Brummifahrer ließ sich am Mittwoch auf der A4 selbst durch einen Polizeibeamten dabei nicht stören. Geraume Zeit fuhr ein Polizeiauto neben dem Brummifahrer auf der Autobahn. Der Fahrer aber war so vertieft in sein Telefonat, dass er die uniformierte Streife gar nicht erst bemerkte. Schließlich wurde es den Beamten zu viel, sie setzten sich vor den Laster und holten ihn am nächsten Rastplatz von der Strecke. Nun droht ihm eine Anzeige. (SZ)

A4: Lkw schiebt Seat gegen Verkehrszeichen

An der A4-Anschlussstelle Nieder Seifersdorf ereignete sich Mittwochmorgen ein Verkehrsunfall. Ein 22-jähriger Seat-Fahrer übersah bei der Auffahrt auf die A4 einen entgegenkommenden MAN-Lkw eines 54-Jährigen. Durch den Unfall wurde der Seat nach Polizeiangaben gegen ein Verkehrszeichen geschoben. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 18.000 Euro. (SZ)

A4: Schrottreifer Transporter hoffnungslos überladen

  • Hier können Sie sich für unseren kostenlosen Görlitz-Niesky-Newsletter anmelden.

Ein schrottreifer Transporter fuhr am Mittwochnachmittag auf der Autobahn A4. Bei der Kontrolle des Fahrzeugs auf dem Parkplatz Wiesaer Forst stellten die Polizeibeamten nach eigenen Angaben gleich mehrere Mängel fest: Der Hauptrahmen war mehrfach komplett durchgerostet, die Bremsen der Hinterachse defekt, außerdem war der Laster mit Gerüstteilen und Stahlträgern überladen. Der 36-jährige polnische Fahrer muss mit einem Bußgeld rechnen, die Fahrt war für ihn beendet. (SZ)

Görlitz: 70 Jahre alter Mann fährt nicht mehr ganz nüchtern durch Görlitz

Mit 0,8 Promille fuhr ein 70-jähriger Mercedes-Fahrer Mittwochvormittag auf der Elisabethstraße. Als die Polizei ihn kontrollierte und blasen ließ, war es vorbei mit der Fahrt. Ein Bußgeld dürfte nun auf ihn warten. (SZ)