SZ + Görlitz
Merken

Parken wird in Görlitzer Innenstadt teurer

Auf ein paar Straßen in Görlitz kann jeder kostenlos parken. Allerdings finden das die Anwohner nicht immer gut. Nun ändert die Stadt die Regeln.

Von Susanne Sodan
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Vielleicht doch lieber mit Bus in die Stadt? Kein Platz frei auf der Bautzener Straße.
Vielleicht doch lieber mit Bus in die Stadt? Kein Platz frei auf der Bautzener Straße. © André Schulze

Eine Suchrunde ist das Minimum. Und manchmal bleibt nur das Parkhaus: Wenn sich trotz mehrerer Suchfahrten über die Görlitzer Emmerichstraße und im Umkreis kein Platz finden lässt. So hatte vor Kurzem ein Anwohner das Problem auf der Emmerichstraße geschildert. Sie gehört zu den wenigen Straßen in der Innenstadt, auf denen freies Parken gilt. Aber nicht im wörtlichen Sinne: Einen freien Platz zum Parken finde man mit Glück in einem bestimmten Zeitfenster am Nachmittag, „aber sonst ist hier immer alles rappeldickevoll“, erzählte der Anwohner.

Ihre Angebote werden geladen...