Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Görlitz
Merken

Abschied vom stillen Berzdorfer See

Was bedeutet die Zulassung von Motorbooten auf dem Berzdorfer See bei Görlitz? Viele sorgen sich wegen des Lärms - aber auch um die Sicherheit.

Von Susanne Sodan
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wie lange man diesen Blick von der "Insel der Sinne" aus noch genießen kann?
Wie lange man diesen Blick von der "Insel der Sinne" aus noch genießen kann? © Insel der Sinne

Einfach mal zur Ruhe kommen, Natur und Stille genießen. Das ist der Gedanke, mit dem die Macher des Hotels "Insel der Sinne" am Berzdorfer See einst antraten. Mit Erfolg, das Hotel gilt als eines der bekanntesten und beliebtesten in Görlitz. Freilich auch wegen der Ausnahmelage direkt am See. Auf Fotos auf der Hotel-Website ist der meist von seiner idyllischen Seite zu sehen, mal mit Wasservögeln, mal mit Segelboot. Doch ob es künftig so ruhig bleibt?

Ihre Angebote werden geladen...