SZ + Görlitz
Merken

E-Tanken: Zgorzelec billiger als Görlitz – aber Preis-Dschungel ist ähnlich kompliziert

E-Auto-Fahrer ärgern unterschiedliche Abrechnungsmodelle an der Ladesäule. Leicht ist es auch in Polen nicht. Immerhin: Kunden in der Grenzregion können sparen.

Von Marc Hörcher
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Damian tankt sein E-Auto an  einer E-Tankstelle in Zgorzelec, Bohaterów II Armii Wojska Polskiego.
Damian tankt sein E-Auto an einer E-Tankstelle in Zgorzelec, Bohaterów II Armii Wojska Polskiego. © Martin Schneider

Für Fahrer von Verbrenner-Autos, die in Görlitz leben, ist Tanken in Polen, um Geld zu sparen, Alltag. Aber wie schaut es in Zgorzelec mit E-Ladestationen aus? Wegen des grundsätzlich günstigeren Strompreises in Polen ließe sich annehmen, dass sich auch hier der kurze Weg über die Grenze lohnt. Tatsächlich ist die Grundgebühr auch an den Ladesäulen in Polen günstiger, der kleine Grenzverkehr zur Tanksäule rechnet sich also auch für E-Auto-Fahrer. Dennoch ist die Preisgestaltung recht komplex - auf beiden Seiten der Neiße.

Ihre Angebote werden geladen...