SZ + Görlitz
Merken

Kartenzahlung in vielen Geschäften in Görlitz noch immer nicht möglich

Während das Problem bei Aldi & Co. bald behoben sein soll, warten Innenstadthändler weiter auf Lösungen. Aber wie lange noch?

Von Ingo Kramer
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
"Keine Kartenzahlung möglich": Solche Schilder finden sich auch in Görlitz derzeit noch an vielen Läden.
"Keine Kartenzahlung möglich": Solche Schilder finden sich auch in Görlitz derzeit noch an vielen Läden. © dpa

Deutschlandweit sieht die Prognose ganz optimistisch aus. "Nach tagelangen Problemen mit Kartenzahlungen können Verbraucher nach Angaben der betroffenen Discounter bald wieder überall bargeldlos einkaufen", hieß es am Montag in einem dpa-Bericht. Nachdem unter anderem in vielen Aldi-Nord-Filialen nur Zahlungen mit Bargeld möglich waren, vermeldete das Unternehmen am Montag Fortschritte. Die Kartenzahlung werde "kurzfristig in allen Märkten wieder möglich sein", sagte demnach ein Aldi-Nord-Sprecher.

Ihre Angebote werden geladen...