SZ + Görlitz
Merken

"Fabian"-Filmteam: "Görlitz war fantastisch"

Die Premiere des hier gedrehten Kästner-Films lockte zahlreiche Zuschauer ins Palast-Theater. Schauspieler Tom Schilling erzählt, was ihm an der Stadt so gut gefällt.

Von Ines Eifler
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Tom Schilling spielt die Hauptrolle in "Fabian". Am Sonnabend war er bei der Görlitzer Kinopremiere zu Gast.
Tom Schilling spielt die Hauptrolle in "Fabian". Am Sonnabend war er bei der Görlitzer Kinopremiere zu Gast. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Der Görlitzer Filmpalast musste am Sonnabend sogar zwei Säle öffnen, damit alle an der Premiere von "Fabian" teilnehmen konnten, die sich dafür angemeldet hatten. Schließlich wurde der Kinofilm nach dem Roman von Erich Kästner im Sommer 2019 vorwiegend in Görlitzer Straßen gedreht, die man in sehr vielen Szenen wiedererkennen kann.

Ihre Angebote werden geladen...