SZ + Görlitz
Merken

Görlitzer Bus-Verlosung: Auch der "Gewinner" ist unzufrieden

Dem Görliwood-Bus-Betreiber Stefan Menzel gefällt der Platz vor der Staatsanwaltschaft nicht. Und er wehrt sich gegen Vorwürfe.

Von Ingo Kramer
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Hier vor der Bäckerei Wittig am Obermarkt würde Stefan Menzel den Görliwood-Entdecker-Bus gern jeden Tag abfahren lassen.
Hier vor der Bäckerei Wittig am Obermarkt würde Stefan Menzel den Görliwood-Entdecker-Bus gern jeden Tag abfahren lassen. © Archivfoto Nikolai Schmidt

Eigentlich ist Stefan Menzel der große Gewinner der Auslosung der Standplätze für Stadtrundfahrten-Busse am Görlitzer Obermarkt: Er hat die großen Plätze für dieses Jahr beide erhalten. Vor der Dreifaltigkeitskirche will er mit zwei kleinen, blauen Cabrio-Bussen abfahren, vor der Staatsanwaltschaft soll immer einer seiner zwei großen, roten Görliwood-Busse starten. Beide Plätze muss er sich mit niemandem teilen.

Ihre Angebote werden geladen...