SZ + Görlitz
Merken

In der Görlitzer Straßburg-Passage gibt es bald polnische Riesen-Baguettes

Das Imbiss-Franchise "Mega Zapiekanki" zieht dort ein. Auch am Postplatz passiert etwas. Die Zukunft eines anderen Görlitzer Imbisses ist indes weiterhin unklar.

Von Marc Hörcher
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Tomasz Góral betreibt den "Mega Zapiekanki"-Imbiss in Deutsch-Ossig am Berzdorfer See. Eine weitere Filiale befindet sich im Food Park am polnischen Neißeufer.
Tomasz Góral betreibt den "Mega Zapiekanki"-Imbiss in Deutsch-Ossig am Berzdorfer See. Eine weitere Filiale befindet sich im Food Park am polnischen Neißeufer. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

In der Görlitzer Straßburg-Passage ändert sich in den kommenden Wochen und Monaten manches. Nicht nur, dass NKD aus- und Georgi Lederwaren umzieht - es soll auch bereits in wenigen Wochen wieder einen Imbiss in dem 60 Quadratmeter großen Eckladen, angrenzend an die Jakobstraße, geben. Das teilt Tobias Heid, Chef des Vermieters Heid + Partner, mit. Das polnische Imbiss-Franchise "Mega Zapiekanki" wird seine Riesen-Baguettes anbieten - dort, wo bis Anfang des Jahres das Speiselokal "Mosaik Buffet - internationale Küche" zu Hause war. Sami Shmayess und seine Frau Etab Ammar, ein Görlitzer Paar mit syrischen Wurzeln, hatte es zwei Jahre und vier Monate lang betrieben. Die Kette "Mega Zapiekanki" mit Hauptsitz in Zgorzelec hat bereits eine Filiale im Zgorzelecer Food Park und eine weitere am Berzdorfer See. Grob angepeilt sind Eröffnung und Einzug in der Passage laut Heid innerhalb der nächsten vier Wochen.

Ihre Angebote werden geladen...