SZ + Görlitz
Merken

Görlitzer Brauerei-Ehepaar beendet ein Kapitel - Nachfolger übernimmt

Sabine und Uwe Krause, die Gründer von GR-LI-Braeu in der Innenstadt West, ziehen sich zurück. Aber bei ihnen hat die Nachfolgersuche geklappt.

Von Susanne Sodan
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Sabine und Uwe Krause haben vor Jahren in einem Gründerzeithaus ihre kleine Brauerei eröffnet. Die soll bestehen bleiben, auch wenn das Ehepaar sich zurückzieht.
Sabine und Uwe Krause haben vor Jahren in einem Gründerzeithaus ihre kleine Brauerei eröffnet. Die soll bestehen bleiben, auch wenn das Ehepaar sich zurückzieht. © SZ-Archiv

Nach acht Jahren geht für Sabine und Uwe Krause ein Kapitel zu Ende: Sie ziehen sich aus ihrer Brauerei GR-LI-Braeu zurück. Eröffnet hatten sie diese 2016 an einem für eine Brauerei eher ungewöhnlichen Standort: in einem Gründerzeithaus an der Löbauer Straße in der Innenstadt West. Geschäftsräume gab es dort im Erdgeschoss zwar immer schon, aber eigentlich keine Produktionsräume. Aber mit einer Komplettrenovierung richteten sich Krauses ihre kleine Brauerei ein.

Ihre Angebote werden geladen...