Görlitz
Merken

Viathea-Auktion findet im März statt

Versteigert werden Objekte und Aktionen. Wer noch eines von beiden beisteuern möchte, sollte sich schnell beim Förderverein melden.

Von Ingo Kramer
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auktionator Axel Krüger wird auch dieses Jahr wieder zusammen mit seinem Kollegen Mike Altmann Dinge für das Viathea-Festival versteigern.
Auktionator Axel Krüger wird auch dieses Jahr wieder zusammen mit seinem Kollegen Mike Altmann Dinge für das Viathea-Festival versteigern. © Archivfoto: Pawel Sosnowski

Auch dieses Jahr versteigern die Auktionatoren Axel Krüger und Mike Altmann im Kommwohnen-Saal auf der Konsulstraße zahlreiche Gegenstände und Pakete für das Internationale Straßentheaterfestival Viathea. Darüber informiert der Förderverein, der die Auktion organisiert.

Die Versteigerung findet wie schon 2021 online statt, also ohne Saalpublikum – und zwar am 5. März, ab 14 Uhr. Das Festival selbst ist für den 7. bis 9. Juli geplant. Für die Versteigerung ist der Verein noch auf der Suche nach originellen Objekten. Das können Raritäten oder Kuriositäten vom Dachboden sein, die einem anderen viel Freude machen könnten. Oder jemand bietet privat oder als Unternehmen eine tolle Aktion an, die ein unvergessliches Erlebnis werden kann.

Wer Gegenstände oder Aktionen versteigern lassen will, um damit dem Viathea zu helfen, sollte sich schnell beim Förderverein melden, entweder per E-Mail unter [email protected] oder telefonisch unter 03581 470531 (Montag bis Freitag, 10 bis 15 Uhr).