SZ + Görlitz
Merken

Görlitz verliert wieder Einwohner

Im November starben 130 Menschen, aber nur 31 wurden geboren. So weit ging die Schere sonst nie auseinander. Es dürfte vor allem an Corona liegen.

Von Ingo Kramer
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im Klinikum Görlitz gibt es Schlafsäcke für Neugeborene. Doch es werden nicht so viele Babys geboren, als dass sie die Sterbefälle ausgleichen könnten.
Im Klinikum Görlitz gibt es Schlafsäcke für Neugeborene. Doch es werden nicht so viele Babys geboren, als dass sie die Sterbefälle ausgleichen könnten. © Klinikum Görlitz

Görlitz hat im November im Vergleich zum Vormonat 83 Einwohner verloren. Das geht aus den statistischen Monatszahlen hervor, die die Stadtverwaltung jetzt veröffentlicht hat. Demnach lebten im November noch 56.852 Menschen in Görlitz. Das sind neun weniger als im November 2019.

Ihre Angebote werden geladen...