SZ + Görlitz
Merken

Zwei Erwachsene und ein Kleinkind bei Unfall in Görlitz verletzt

Die Fahrerin eines Honda ist auf der Schlesischen Straße in Görlitz unterwegs, als sie beim Abbiegen mit einem VW kollidiert. Drei Menschen werden verletzt.

Von Thomas Christmann
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Drei Menschen werden bei einem Unfall von zwei Autos in Görlitz verletzt.
Drei Menschen werden bei einem Unfall von zwei Autos in Görlitz verletzt. © LausitzNews/Niclas Bittrich

Auf der Schlesischen Straße in Görlitz sind am Donnerstagnachmittag ein Honda und ein VW kollidiert, wobei drei Menschen Verletzungen erlitten. Das teilt ein Polizeisprecher mit.

Die Fahrerin im Honda war gegen 16.30 Uhr auf der Schlesischen Straße unterwegs und wollte nach links in Richtung Ziegeleiweg abbiegen. "Dabei übersah sie offenbar einen entgegenkommenden VW", so der Polizeisprecher. Es kam zum Zusammenstoß.

Dabei erlitten die 46-jährige Unfallverursacherin, die 24-jährige VW-Fahrerin und das in ihrem Auto befindliche Kleinkind solche Verletzungen, dass sie in ein Krankenhaus gebracht werden mussten. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Eine Schadenshöhe steht noch nicht fest.