merken
PLUS Görlitz

Was wird nun aus der Back-Factory in Görlitz?

Es gibt Gerüchte über einen neuen Betreiber. Hier steht, was wir gegenwärtig wissen.

Die Back-Factory in Görlitz. Es gibt noch keinen neuen Betreiber.
Die Back-Factory in Görlitz. Es gibt noch keinen neuen Betreiber. © Martin Schneider

Hat die Back-Factory Görlitz schon einen neuen Pächter? Entsprechende Gerüchte sind derzeit im Umlauf in der Stadt. Die Back-Factory an der Ecke Berliner Straße-Hospitalstraße soll Ende November schließen. Der bisherige Betreiber gibt die Filiale aus Altersgründen ab.

Arbeit und Bildung
Alles zum Berufsstart
Alles zum Berufsstart

Deine Ausbildung finden, die Lehre finanzieren, den Beruf fortführen - Hier bekommst Du Stellenangebote und Tipps in der Themenwelt Arbeit und Bildung.

Die SZ fragt nach dem Stand der Dinge in der Hamburger Zentrale nach. Klare Antwort von dort: Es gibt bisher keinen Nachfolger für die Filiale Görlitz. "Leider noch nicht", so Sprecherin Diana Hinz-Nadolny.

Mehr zum Thema Görlitz