SZ + Görlitz
Merken

So entsteht in Görlitz ein neuer Bolzplatz

Bürgerrätin Sarah Berger würde gern den Platz einer früheren Schule in Weinhübel wiederbeleben. Doch dafür braucht sie noch weitere Helfer.

Von Ingo Kramer & Moritz Schloms
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Sarah Berger und Johann Wagner, ehemalige Schüler der Grundschule Weinhübel, stehen vor dem Bolzplatz.
Sarah Berger und Johann Wagner, ehemalige Schüler der Grundschule Weinhübel, stehen vor dem Bolzplatz. © Pawel Sosnowski

Wer in Weinhübel Lattenschießen oder Mini-WM spielen will, muss sich erst einmal in den Bus oder aufs Fahrrad setzen. Denn der nächste Bolzplatz ist 20 Minuten entfernt. So beschreibt es Sarah Berger. „Ich kenne einige, die fahren nach Hagenwerder am Berzdorfer See, um dort zu spielen.“

Ihre Angebote werden geladen...