merken
Görlitz

Mercedes-Diebstahl gescheitert, Porsche geklaut

Diesmal schlugen die Autoknacker in Görlitz und Niesky zu. Sie verursachten dort Schaden in insgesamt fünfstelliger Höhe.

Symbolbild
Symbolbild © Matthias Weber

An der Rauschwalder Straße in Görlitz haben Unbekannte versucht, einen Kleintransporter Mercedes Vito zu stehlen, der dort im Zeitraum von Freitag bis Dienstag geparkt war. Die Diebe scheiterten, hinterließen am Auto jedoch 150 Euro Sachschaden. Das teilt Kai Siebenäuger, Pressesprecher der Polizeidirektion Görlitz, der SZ auf Nachfrage mit. Erfolgreicher waren die Autoknacker, die es auf einen Porsche Cayenne an der Hauptstraße in Niesky abgesehen hatten. Im Zeitraum von Freitag bis Dienstag stahlen sie das 15 Jahre alte Fahrzeug mit einem Zeitwert von 30.000 Euro.

Gesundheit und Wellness
Gesundheit und Wellness auf sächsische.de
Gesundheit und Wellness auf sächsische.de

Immer gerne informiert? Nützliche Informationen und Wissenswertes rund um das Thema Gesundheit und Wellness haben wir in unserer Themenwelt zusammengefasst.

Mehr zum Thema Görlitz