SZ + Görlitz
Merken

Produzent kommt für Beethoven nach Görlitz

Michael Simon de Normier kennt Görlitz gut. Er will der Frage nachgehen, ob Beethoven afrikanische Wurzeln hat. Dazu will er sogar dessen Tochter exhumieren.

Von Susanne Sodan
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Michael Simon de Normier auf dem Görlitzer Untermarkt. Mit der Stadt ist der Filmproduzent seit über zehn Jahren verbunden.
Michael Simon de Normier auf dem Görlitzer Untermarkt. Mit der Stadt ist der Filmproduzent seit über zehn Jahren verbunden. © nikolaischmidt.de

Eigentlich wollte der Filmproduzent Michael Simon de Normier dieser Tage in Görlitz sein. Er ist großer Görlitz-Fan, auch aus beruflichen Gründen. Die Stadt lernte er kennen, als er 2008 den oscar-prämierten Film "Der Vorleser" hier mit produzierte. Derzeit arbeitet er an mehreren Projekten, in denen Görlitz eine Rolle spielen könnte.

Ihre Angebote werden geladen...