Update Görlitz
Merken

Stadtbibliothek Görlitz ab Freitag wieder geöffnet

Die Technikprobleme sind offenbar behoben. Nun gelten wieder die regulären Zeiten.

Von Peter Chemnitz & Marc Hörcher
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolbild
Symbolbild © dpa-Zentralbild

Die Stadtbibliothek hat ab Freitag, 3. September, wieder zu den regulären Zeiten geöffnet, teilte eine Sprecherin der Stadtverwaltung mit. Diese sind:

  • Montag 14 bis 19 Uhr
  • Dienstag 10 bis 18 Uhr
  • Mittwoch 10 bis 18 Uhr
  • Donnerstag geschlossen
  • Freitag 10 bis 19 Uhr
  • Sonnabend 9 bis 12 Uhr

Seit einer Woche musste die Bücherei wegen technischer Probleme vorübergehend geschlossen bleiben. Computer und Telefone funktionierten laut den Betreibern nicht, die Rückgabeklappe war ebenfalls gesperrt. Offenbar waren Teile kaputt, müssen getauscht werden und es gab Lieferschwierigkeiten.