Großenhain
Merken

5.000 Euro Sachschaden nach Wildunfall bei Großenhain: Der Polizeibericht

Eine 23-Jährige erfasste bei Großenhain ein Reh mit ihrem Auto. In Zeithain kam es zu einem Unfall in einem Kreisverkehr.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto.
Symbolfoto. © freier Fotograf

Großenhain. Die Fahrerin eines Mercedes Citan hat auf der Verbindungsstraße zwischen Bauda und Peritz ein Reh erfasst. Die 23-Jährige war am Sonntagabend auf Höhe von Colmitz unterwegs, als das Tier auf die Fahrbahn sprang. Es kam zum Zusammenstoß, nach dem das Reh auf ein Feld floh. Der Sachschaden beträgt rund 5.000 Euro.

Rucksack und Tasche aus Autos gestohlen

Radebeul. Unbekannte sind in der Nacht zu Montag in zwei Autos eingebrochen und haben daraus Bekleidung gestohlen. Auf der Heinrich-Zille-Straße schlugen die Täter am Sonntagnachmittag eine Scheibe eines Opel Corsa und ein und entwendeten einen Rucksack mit Sportsachen im Wert von etwa 150 Euro. Auf der Karl-Liebknecht-Straße beschädigten Unbekannte eine Scheibe eines Renault Clio und stahlen eine Tasche mit Sportsachen im Wert von etwa 100 Euro. Der Sachschaden beträgt insgesamt etwa 1.000 Euro.

VW Golf beschädigt – Ermittlungen wegen Unfallflucht

Großenhain. Ein VW Golf ist am Sonntag auf einem Parkplatz an der Straße Am Marshall von einem unbekannten Fahrzeug beschädigt worden. Der Schaden am VW beträgt etwa 3.000 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht.

Unfall im Kreisverkehr

Zeithain. Im Kreisverkehr B169 und S88 sind ein Mercedes GLC und ein VW Golf zusammengestoßen. Es gab keine Verletzten. Ein 61-Jähriger war mit dem Mercedes auf der B169 zwischen Zeithain und Neudorf unterwegs. Als er in den Kreisverkehr einfuhr, stieß er mit dem VW zusammen. Es entstand Sachschaden von rund 8.000 Euro. (SZ/pd)