SZ + Großenhain
Merken

Großenhain: Warum die neue Kita Maßstäbe setzt

Der Neubau in der Chladeniusstraße ist pünktlich zum Kindertag fertig geworden. Das bisherige Domizil wird bis Herbst verschwinden.

Von Thomas Riemer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Schnell haben die Sprösslinge der neuen Kita Chladeniusstraße ihr Haus samt Außenbereich in Beschlag genommen. Ein ganz besonderes Geschenk zum Kindertag.
Schnell haben die Sprösslinge der neuen Kita Chladeniusstraße ihr Haus samt Außenbereich in Beschlag genommen. Ein ganz besonderes Geschenk zum Kindertag. © Kristin Richter

Großenhain. Die lange Zeit, in der sich die Kinder der Kita Chladeniusstraße in ihrem bisherigen Domizil die Nasen plattdrückten, sind vorbei. Pünktlich zum Kindertag sind sie gemeinsam mit ihren Betreuerinnen in den Neubau eingezogen. „Die Baustelle vor der eigenen Tür zu haben, war für die Kleinen natürlich toll“, sagt Kathleen Michel, die Leiterin der Einrichtung. Hinter ihr und ihrem Team liegen anstrengende Monate. Und deshalb hat sie für ihre Mitstreiter, die zuletzt den Umzug bewerkstelligten, viel Lob hinsichtlich Einsatzbereitschaft und Kreativität parat. „Ich bin stolz auf Euch“, fasst es Kathleen Michel kurz und bündig zusammen.

Ihre Angebote werden geladen...