SZ + Großenhain
Merken

Großenhain: Ist der Reifenschlitzer wieder aktiv?

Im November gab es binnen weniger Tage acht Fälle, in dieser Woche einen weiteren. Die Polizei schließt einen Zusammenhang derzeit aber aus.

Von Thomas Riemer
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf einem Großenhainer Parkplatz machte eine Autofahrerin im November diese böse Erfahrung.
Auf einem Großenhainer Parkplatz machte eine Autofahrerin im November diese böse Erfahrung. © Foto: privat

Großenhain. Anfang November erschütterte eine Serie von beschädigten Autoreifen die Stadt. Allein in der Nacht vom 3. zum 4. November musste die Polizei vier derartige Fälle aufnehmen, in den Tagen danach bis zum 9. November vier weitere.

In dieser Woche landete nun erneut eine Anzeige auf dem Tisch der Ermittler. Unbekannte haben demzufolge in der Nacht zum Montag einen Reifen eines BMWs auf der Berliner Straße beschädigt - also erneut unweit des unmittelbaren Stadtzentrums. Der oder die Täter zerstachen den Reifen mit einem unbekannten Werkzeug. Der entstandene Schaden beläuft sich nach Polizeiangaben auf 100 Euro.

Ein Sprecher bestätigte jetzt auf Anfrage von Sächsische.de, dass es zu den Vorkommnissen vom November noch keinen neuen Ermittlungsstand zu vermelden gebe. "Die Ermittlungen sind im Gange", so der Stand der Dinge. Der jüngste Fall vom Wochenanfang könne bislang nicht den Taten vom November 2023 zugeordnet werden. "Die Ermittler schließen Zusammenhänge derzeit aus", sagte der Polizeisprecher.