Großenhain
Merken

Diakonie feiert ihren 30. Geburtstag

Am Dienstag lädt das karitative Werk zum Festakt ins Großenhainer Kulturschloss ein. Zahlreiche Vertreter aus Kultur, Kirche und Politik sind dabei.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Diakonie ist in Großenhain zum Beispiel auf der Auenstraße vertreten - hier zum Tag der offenen Tür in der neuen Begegnungsstätte.
Die Diakonie ist in Großenhain zum Beispiel auf der Auenstraße vertreten - hier zum Tag der offenen Tür in der neuen Begegnungsstätte. © Kristin Richter

Großenhain. Großer Bahnhof am Dienstag, 12. Oktober, im Kulturschloss: Zu einem Festakt anlässlich des 30-jährigen Bestehens der Diakonie Meißen werden zahlreiche prominente Gäste erwartet. Der beginnt um 19 Uhr mit Posaunen-Klängen. Den Festvortrag wird Prof. Dr. Dr. Ralf Evers halten zum Thema "Aus gutem Grund. Diakonie und Sozialwirtschaft zwischen bleibend Wichtigem und jetzt Dringlichem". Ralf Evers ist Theologe und Sozialwissenschaftler. Von 1999 bis 2013 arbeitete er an der Evangelischen Hochschule für Soziale Arbeit Dresden, von 2004 bis 2013 als Rektor.

Zum Festakt haben sich zahlreiche Menschen aus Kultur, Kirche und Politik angemeldet. So freut sich die Diakonie, unter anderem Oberkirchenrat Dietrich Bauer, unter Vorbehalt Landrat Ralf Hänsel, Oberbürgermeister Olaf Raschke aus Meißen und Sven Mißbach aus Großenhain sowie den Landtagsabgeordneten der CDU Geert Mackenroth und zahlreiche Bürgermeister, Partner und Leitungskräfte zu begrüßen. (SZ/krü)