Großenhain
Merken

Großenhain: Warum ist die Mülbitzer Straße gesperrt?

Seit einem Monat läuft eine Umleitung in Richtung Dresden über die Öhringer Straße. Hier baut die Stadt Großenhain.

Von Kathrin Krüger
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Baywa und die Autowerkstatt Rothe sind in Großenhain auf der Mülbitzer Straße erreichbar. Aber das Durchfahren Richtung Meißen oder Dresden ist nicht erlaubt.
Die Baywa und die Autowerkstatt Rothe sind in Großenhain auf der Mülbitzer Straße erreichbar. Aber das Durchfahren Richtung Meißen oder Dresden ist nicht erlaubt. © Kathrin Krüger

Großenhain. Die Röderstädter müssen derzeit nicht nur mit der Umleitung der Elsterwerdaer Straße mehr Zeit einplanen. Auch die Mülbitzer Straße ist seit Monatsanfang dicht - und zwar voraussichtlich noch bis 10. November. Das geht aus dem Baustellenatlas der Stadt hervor. Das Rathaus ist auch Träger der Arbeiten. Hier wird Breitbandkabel verlegt sowie die Straßenbeleuchtung erneuert.

Die Baumaßnahme wird in zwei Abschnitten ausgeführt: der erste von der von B 101 bis zur Brücke und der zweite von der Brücke bis zur S 81. Anwohner und anliegende Betriebe wie die Baywa seien je nach Baufortschritt über die B 101 oder die Öhringer Straße zu erreichen, heißt es. Doch der Durchgangsverkehr ist ausgeschlossen.