Großenhain
Merken

Hubertus Marx rückt in den Aufsichtsrat nach

Der Großenhainer Stadtrat vertritt die Fraktion Gemeinsam für Großenhain. Er folgt auf den ausgeschiedenen Thomas Neumann.

Von Kathrin Krüger
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Hubertus Marx ist neues Mitglied im Aufsichtsrat des städtischen Großvermieters GWVB.
Hubertus Marx ist neues Mitglied im Aufsichtsrat des städtischen Großvermieters GWVB. © Kristin Richter

Großenhain. Der Stadtrat hat das Nachrücken von Hubertus Marx in den Aufsichtsrat der Großenhainer Wohnungsverwaltungs- und Baugesellschaft (GWVB) beschlossen. Vorher war Stadtrat Thomas Neumann in dieser Funktion tätig. Weil Neumann einen Job bei der Stadtverwaltung antrat, musste er aus dem Stadtrat und damit auch aus Ausschüssen bzw. Aufsichtsräten ausscheiden.

Dem Aufsichtsrat der GWVB gehören neun Personen an. Neben dem Oberbürgermeister, dem Bürgermeister und der Geschäftsbereichsleiterin Finanzen sind das sechs Stadträte. Aus der Fraktion GfG wirkt außerdem Mario Gieb im Aufsichtsrat mit. Von der AfD sind Mario Beger und Frank Johne dabei. Für die CDU entscheidet Michael Preibisch und für die Linken Harald Kühne mit. Außerdem gibt es vier Stellvertreter. Ein weiterer Aufsichtsrat existiert für die städtische Kulturzentrums GmbH.