Großenhain
Merken

Jugendclub gründet sich neu

In Böhla bei Ortrand haben sich wieder junge Leute im Dorfgemeinschaftshaus gefunden. Zur Zeit geht nichts, doch im Frühjahr will sich der Verein neu aufstellen.

Von Kathrin Krüger
 1 Min.
Teilen
Folgen
Im Böhlaer Dofgemeinschaftshaus in der Dorfstraße will sich der Jugendclub künftig treffen.
Im Böhlaer Dofgemeinschaftshaus in der Dorfstraße will sich der Jugendclub künftig treffen. © Kristin Richter

Böhla b. O. Wie der Schönfelder Bürgermeister Hans-Joachim Weigel informiert, wird sich im Ortsteil Böhla b. O. wieder ein Jugendclub gründen. Seine Räume hat er im derzeit geschlossenen Dorfgemeinschaftshaus/Jugendclub in der Dorfstraße 5. Das Gebäude wird gerade saniert. "Die Jugendlichen haben schon eine Satzung erarbeitet", so der Bürgermeister.

Wenn der Lockdown vorbei ist, wollen sich voraussichtlich im Frühjahr die Jugendlichen zur Gründungsversammlung treffen. Sie wollen einen eingetragenen Verein etablieren.

Mehr lokale Nachrichten aus Großenhain lesen Sie hier.