Großenhain
Merken

Schneesicherer Fasching in der Remontehalle

Der Folberner Carnevals Verein startet in die zweite Hälfte seiner 46. Saison. Erstmalig ist Prunksitzung am 10. Februar. Und eine Wette ist zu gewinnen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Sebastian Kokisch, Christian Nicklisch und Deko-Minister Dirk Schneider (v.l.) bauen in der Remontehalle die Faschingslandschaft auf.
Sebastian Kokisch, Christian Nicklisch und Deko-Minister Dirk Schneider (v.l.) bauen in der Remontehalle die Faschingslandschaft auf. © privat

Großenhain. Der Folberner Carneval Verein e.V. (FCV) startet in die zweite Hälfte der aktuellen Karnevalssaison „Ungehemmt im Wintercamp“. Eine schneesichere Faschingszeit, ohne kalte Füße zu bekommen - dafür wurde die Remontehalle in eine einzigartige Winterlandschaft verwandelt. Vom 20. Januar bis 17. Februar sind alle Närrinnen und Narren eingeladen, sich dem winterlichen Vergnügen hinzugeben und närrische Momente zu genießen. Erstmals wird es am Faschingssamstag, 10. Februar, eine Prunksitzung mit einem abgewandelten Narrenprogramm geben, so Präsident Dieter Riehmer.

Etwas sei schon hier verraten. Am 11.11. versprach Oberbürgermeister Sven Mißbach bei der Schlüsselübergabe dem FCV ein Fass Gerstensaft, "wenn wir es schaffen sollten, zur genannten Prunksitzung mindestens 100 Besucher im Unterhemd zu zählen". Dem Spaß geben sich die Narren gern hin und freuen sich auf das Kommen vieler ins Winterdorf in der Remontehalle. Dieter Riehmer: "Ist die Wette gewonnen - alles andere ist Quatsch - wird zusammen ein Fass aufgemacht." (SZ/krü)

  • Tickets im Schützenhaus bzw. unter 03522 63190.