merken
Großenhain

Venga Venga Stream-Show

Am Sonnabend veranstaltet der Großenhainer DJ Raik Ruscher eine weitere Onlineparty in der Coswiger Börse. Sein Venga Venga gibts seit sechs Jahren.

Venga Venga in guten Zeiten. Am Sonnabend läuft die Party online aus der Börse Coswig.
Venga Venga in guten Zeiten. Am Sonnabend läuft die Party online aus der Börse Coswig. © privat

Coswig. Am kommenden Samstag feiert Deutschlands größte 90er und 2000er Partyreihe „Venga Venga“ des Großenhainer DJs Raik Ruscher ihr sechsjähriges Jubiläum mit einer Stream-Show live aus der Börse Coswig.

Im März 2015 fiel im Eventpalast Leipzig der Startschuss für die schrille Eventserie, die Ruscher mit seinem Team von Fun & Bass Events kreiert hat. Innerhalb weniger Monate gab es dann bereits Tour Stopps in ganz Deutschland. "Inzwischen liegen mehr als 450 Shows in über 150 Städten hinter der Party-Crew, die seit Monaten darauf wartet, partymäßig endlich wieder durchstarten zu können", so Ruscher. Im Landkreis Meißen ist die Veranstaltungsreihe durch das Weinfest Meißen und Auftritte in der Remontehalle Großenhain, der Börse Coswig, der Stadthalle Stern in Riesa und dem Schützenhaus in Belgern vielen Partygängern bekannt.

Die gesunde Drittelstunde
Die gesunde Drittelstunde
Die gesunde Drittelstunde

Impfen lassen? Neue Therapien? Was zahlen Kassen? Fragen rund um das Thema Gesundheit: hier gibt es Antworten. Redakteur Jens Fritzsche im Gespräch mit Experten.

Weiterführende Artikel

Eine Party mit Jürgen Karney aus der Börse

Eine Party mit Jürgen Karney aus der Börse

80er-Jahre-Hits, Tanz, Quiz- und Talkrunden sowie eine Reise in die Vergangenheit gab es am Samstagabend per Livestream aus der Börse in Coswig.

Auswege suchen aus der Untätigkeit

Auswege suchen aus der Untätigkeit

Veranstalter und DJ Raik Ruscher ist sonst deutschlandweit unterwegs. Durch Corona muss der Soloselbstständige einiges verkraften. Aber er gibt nicht auf.

Im März 2020 wurde von den Venga DJs der Titel „Best Time of my Life“ auf Kontor Records veröffentlicht – inhaltlich eine Liebeserklärung an die 90er. Der Song verzeichnet bei Spotify und YouTube inzwischen über 750.000 Aufrufe, und eine Nachfolge-Single ist laut Raik Ruscher bereits in der Produktion. Anfang Februar veranstaltete er bereits erfolgreich eine 80er Jahre Party online aus der Börse.

Am Samstag gibt es nun von 20 bis 24 Uhr erstmalig eine virtuelle Ausgabe der Venga-Partyreihe mit einer großen Bühnenshow, DJ Sets der Venga DJs, interaktiven Quiz- und Talkrunden sowie Musikvideos aus den 90ern. Gesendet wird auf YouTube und Twitch. Die Links zu den Videos gibt es auf www.VengaVenga.de/stream. (SZ/krü)

Mehr lokale Nachrichten aus Großenhain lesen Sie hier.

Fun and Bass Events aus Großenhain veranstaltet die Venga Venga Party an diesem Sonnabend.
Fun and Bass Events aus Großenhain veranstaltet die Venga Venga Party an diesem Sonnabend. © privat

Mehr zum Thema Großenhain