Großenhain
Merken

Parkflächen am Alberttreff bleiben abgesperrt

Das Landratsamt erklärt auf Nachfrage von Sächsische.de den Grund der Belegung von etwa vier Stellflächen am Großenhainer Vermessungsamt.

Von Kathrin Krüger
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am Vermessungsamt am Großenhainer Remonteplatz soll 2024 weiter gearbeitet werden.
Am Vermessungsamt am Großenhainer Remonteplatz soll 2024 weiter gearbeitet werden. © Kristin Richter

Großenhain. Noch immer sperrt ein Bauzaun etwa vier Stellflächen Am Marstall ab – Flächen, die sonst Besucher des SkZ Alberttreff nutzen. Die Motorisierten ärgert, dass auch nach Abschluss der Arbeiten am Vermessungsamt dieser Bauzaun scheinbar vergessen wurde. Allerdings gehört der Zaun zur Baustelleneinrichtung für die Maßnahme „Statische Ertüchtigung des Dachstuhls“, wie Sächsische.de auf Nachfrage vom zuständigen Landratsamt erfuhr. Der Bereich werde noch benötigt, um Transporte und Anlieferungen für die Maßnahme zu gewährleisten.

Aufgrund von notwendigen Abstimmungen während der Bauphase und einer Änderung der konstruktiven Ausführung sei es zu einer zeitlichen Verschiebung gekommen, so Landkreis-Sprecherin Anja Schmiedgen-Pietsch. "Die Maßnahme ist damit noch nicht beendet, vielmehr wird angestrebt, diese Anfang des neuen Jahres fortzusetzen." Als Ausweich stünden im gesamten Areal am Remonteplatz fußläufig ausreichend Parkmöglichkeiten zur Verfügung, heißt es.