Großenhain
Merken

Kinderchor weiter im Homeoffice

Grundschüler aus Großenhain und Umgebung können sich ab Montag für 45 Minuten hinzuschalten. Auch Ältere können online singen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Chorleiter Stefan Jänke ist Ansprechpartner für die Angebote der Chorproben im Netzwerk.
Chorleiter Stefan Jänke ist Ansprechpartner für die Angebote der Chorproben im Netzwerk. © Foto: privat

Großenhain. Das Netzwerk Kinderchöre in der Großenhainer Pflege lädt – solange keine normalen Chorproben möglich sind - weiterhin Sängerinnen und Sänger seiner Kinderchöre, aber auch Interessierte darüber hinaus zu „Kinderchor im Homeoffice“ ein. Abgestuft nach Altersgruppen, gibt es ab Montag wöchentlich vier offene Angebote. Erstklässler und Kindergartenkinder treffen sich dabei montags, 16 Uhr. Der Dienstag ist den Sängern der zweiten Klasse (16 Uhr) sowie der vierten Klasse (17 Uhr) vorbehalten. Drittklässler proben am Montag ab 17 Uhr. Jeder Termin ist für etwa 45 Minuten anberaumt, so Netzwerk-Intendant Stefan Jänke.

Ab der fünften Klasse bestehe die Option, beim Jugendchor Großenhain-Ebersbach-Reinersdorf reinzuschnuppern, der ebenfalls online übt. Für Erwachsene bietet das Netzwerk ebenfalls eine Möglichkeit an, online zu singen: Der Eltern-Lehrer-Ehemaligen-Chor übt zu seiner angestammten Probenzeit donnerstags, 19.30 Uhr. Die Teilnahme sollte mit Laptop oder Computer erfolgen, funktioniert aber auch mit Tablet oder Smartphone.

Das Netzwerk Kinderchöre ist eine Initiative der Ev.-Luth. Kirchgemeinde Ebersbach und wird vom Freistaat Sachsen und der Europäischen Union finanziell unterstützt. (rt)

Zugangsdaten über Stefan Jänke (Kontakt: 03522-310436, [email protected])

Mehr lokale Nachrichten aus Großenhain lesen Sie hier.