SZ + Hoyerswerda
Merken

Die Geologin mit Kochleidenschaft und Leselust

Claudia Niemz aus Hoyerswerda ist Dozentin an der VHS. In ihren Kursen bringt sie auch mal ungewöhnliche Kombinationen zusammen.

Von Juliane Mietzsch
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Während die Kursteilnehmerinnen und -teilnehmer an Pfannen und Töpfen zu tun haben, gibt Claudia Niemz einige Ausschnitte aus Piet Kistemakers Buch „Wilde gastronomische Abenteuer – Ernest Hemingways kulinarische Biografie“ zum Besten.
Während die Kursteilnehmerinnen und -teilnehmer an Pfannen und Töpfen zu tun haben, gibt Claudia Niemz einige Ausschnitte aus Piet Kistemakers Buch „Wilde gastronomische Abenteuer – Ernest Hemingways kulinarische Biografie“ zum Besten. © Foto: Juliane Mietzsch

Hoyerswerda. „Ich bin dahinter gekommen, dass Essen seinen Zauber bewahrte, während alles andere ihn verloren hat. Und solange meine Verdauung mitmacht, werde ich mich diesem Zauber hingeben“, sind die Worte Ernest Hemingways, der von 1899 bis 1961 lebte. Der US-amerikanische Schriftsteller wird als Mensch beschrieben, der leidenschaftlich gerne aß und trank – und das verarbeitete er auch nicht selten in seinem literarischen Werk. Und was ihm in seinem Leben nicht alles auf den Teller kam …

Ihre Angebote werden geladen...