SZ + Görlitz
Merken

"Alle drei Corona-Impfstoffe sind ein Segen"

Hans-Christian Gottschalk ist Impfarzt im Impfzentrum Löbau. Welche Fragen er dort hört und welche Erfahrungen er mit den Impfstoffen sammelt.

Von Susanne Sodan
 10 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Dr. Hans-Christian Gottschalk stammt aus Görlitz, ist Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin sowie Mitglied in der Sächsischen Impfkommission. Ruhestand ist nichts für ihn, er bietet noch eine Spezialsprechstunde für kinderärztliche Problemfälle an
Dr. Hans-Christian Gottschalk stammt aus Görlitz, ist Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin sowie Mitglied in der Sächsischen Impfkommission. Ruhestand ist nichts für ihn, er bietet noch eine Spezialsprechstunde für kinderärztliche Problemfälle an © Foto: Rafael Sampedro

Drei Tage pro Woche für zehn Stunden arbeitet Hans-Christian Gottschalk derzeit im Löbauer Impfzentrum. 17 Jahre lang leitete er die Kinderklinik im Klinikum Görlitz, ist außerdem seit Jahren Mitglied der Sächsischen Impfkommission (Siko). Was er von Astra-Zeneca hält, von der Forderung des Görlitzer Landrates nach mehr Impfstoff für mehr alte Menschen im Kreis und Winfried Stöckers Selbstversuchen, sagt er im SZ-Interview.

Ihre Angebote werden geladen...