SZ + Kamenz
Merken

Großröhrsdorf: Netto-Filiale soll erweitert werden

Der Discounter plant, das Geschäft in Großröhrsdorf umzubauen. Einen Termin für den Baustart gibt es aber noch nicht.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Netto-Filiale in Großröhrsdorf. Das Unternehmen plant, diese zu erweitern.
Die Netto-Filiale in Großröhrsdorf. Das Unternehmen plant, diese zu erweitern. © Matthias Schumann

Großröhrsdorf. Die Netto-Filiale an der Pulsnitzer Straße in Großröhrsdorf soll erweitert und umgebaut werden. Der Technische Ausschuss des Stadtrates von Großröhrsdorf hat jetzt dem Vorbescheid für den Bauantrag zugestimmt.

Demnach plant Netto, die Leergutannahme auf die Fläche der ehemaligen Bäckerei zu verlegen. Außerdem soll die Verkaufsfläche ein Stück in Richtung des benachbarten Geschäftes von Rossmann erweitert werden.

Die Netto-Zentrale in Maxhütte-Haidhof wollte auf Nachfrage von Sächsische.de noch nichts Konkretes zu dem Vorhaben sagen. „Aufgrund des frühzeitigen Planungsstatus können wir derzeit keine näheren Informationen kommunizieren“, teilt Christina Stylianou, Leiterin des Bereiches Unternehmenskommunikation, mit. Dementsprechend kann auch noch nicht gesagt werden, wann der Umbau starten soll.

Das Landratsamt in Bautzen bestätigt, dass ein Antrag für das Vorhaben eingegangen ist und von verschiedenen Ämtern bearbeitet wird. „Eine Tendenz, ob der Antrag genehmigt wird, lässt sich daher aktuell noch nicht diagnostizieren“, so Anne Kretschmer von der Pressestelle des Landratsamtes. (SZ/Hga)