Kamenz
Merken

Poetry Slammer wetteifern um die "Goldene Kamenzer"

Zum vierten Mal kämpfen Wort-Akrobaten in Kamenz beim Poetry Slam um die Trophäe. Diesmal kommen sie aus Essen, Hamburg und Jena.

Von Ina Förster
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Wettstreit um die "Goldene Kamenzer" geht in die vierte Runde. Bei der jüngsten Ausgabe begrüßte Moderatorin Kaddi Cutz (2.v.l.) Monika Mertens, Klaus Urban und Michael Christopher (r.). Urban nahm am Ende die Trophäe mit nach Hause.
Der Wettstreit um die "Goldene Kamenzer" geht in die vierte Runde. Bei der jüngsten Ausgabe begrüßte Moderatorin Kaddi Cutz (2.v.l.) Monika Mertens, Klaus Urban und Michael Christopher (r.). Urban nahm am Ende die Trophäe mit nach Hause. © Ina Förster

Kamenz. Knapp fünf Monate nach der dritten erfolgreichen Ausgabe des Kamenzer Poetry Slams geht es bald ein viertes Mal zur Sache. Am Dienstag, 21. März, stehen wieder drei angesagte Wort-Akrobaten auf der kleinen Bühne der neuen Kamenzer Stadtbibliothek und warten auf die Bewertung ihrer Künste durch das Publikum.

Mit dabei sind diesmal Kim Catrin aus Essen, Friedrich Herrmann aus Jena und Arne Poeck aus Hamburg. Moderatorin und Texterin Kaddi Cutz aus Dresden hat bereits vor Wochen die Kollegen und Kolleginnen zu diesem Event angefragt. Sie hält die lokale und überregionale Slam-Szene seit Jahren zusammen.

Diese hatte es in den vergangenen Pandemie-Jahren nicht leicht. Das kleine Kamenz mit seiner ganz besonderen Trophäe, der "Goldenen Kamenzer", ist da ein Lichtblick auf dem Weg zu wieder mehr Veranstaltungen. Der Wettstreit hat sich in der Szene herumgesprochen. Und die Beliebtheit ist ungebrochen. Auch die dritte Ausgabe war rasend schnell ausverkauft.

Veranstalter ist erneut die Kamenzer Stadtwerkstatt - seit Kurzem in Zusammenarbeit mit der Bibliothek, die mit kleiner Bühne und genügend Platz die passende Location dafür ist.

Poetry Slam am 21. März, 19 Uhr, in der Kamenzer Stadtbibliothek, Tickets für 15 Euro gibt's ab sofort im Vorverkauf bei John Optik, Bautzner Straße 29 in Kamenz.