Kamenz
Merken

Patrick Lindner und andere Schlagerstars bei Hitparade in Großröhrsdorf

Gleich vier Größen der Schlager-Welt treten im März im Rödersaal auf - und präsentieren ihre großen Hits.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Patrick Lindner wird bei der Schlager-Hitparade in Großröhrsdorf auftreten.
Patrick Lindner wird bei der Schlager-Hitparade in Großröhrsdorf auftreten. © SAE Sächsische Zeitung

Großröhrsdorf. Schlagerfans können sich freuen: Im März kommen gleich vier Stars der deutschen Schlagerszene nach Großröhrsdorf. Im Rödersaal steigt die große Schlager-Hitparade 2024. Am 17. März sind die Sängerinnen und Sänger Patrick Lindner, Peggy March, Bernhard Brink und Claudia Jung zu Gast. Sie werden bei ihrer Show die großen Hits ihrer Karriere präsentieren.

Seit 50 Jahren mischt Schlager-Titan Bernhard Brink das Musikgeschäft erfolgreich auf. Zudem moderiert er die Sendung „Schlager des Monats“ im MDR. Der Hit Gigant ist in Großröhrsdorf dabei und wird die Schlagerparade auch moderieren.

Bernhard Brink wird die Schlager-Hitparade in Großröhrsdorf moderieren.
Bernhard Brink wird die Schlager-Hitparade in Großröhrsdorf moderieren. © copyright by Robert Recker

Seit 30 Jahren ist er eine feste Größe im deutschen Schlagergeschäft: Die Rede ist von Publikumsliebling Patrick Lindner. Er präsentierte in der Vergangenheit auch schon eigene Fernsehformate im ZDF, wie zum Beispiel die „Patrick Lindner Show“. Doch nicht nur mit der Musik und seinen vielen Hits wie „Kloane Tür zum Paradies“, „Die kleinen Dinge des Lebens“, „Gefühl ist eine Achterbahn“, „All diese Farben“ machte er Schlagzeilen und belegte Platz 1 in den Hitparaden. Auch mit der Adoption eines Jungen sorgte er in den Medien für Schlagzeilen.

2023 war ein ganz besonderes Jahr für die Schlagerlegende Peggy March. Erst feierte sie ihren 75. Geburtstag, um anschließend anlässlich des 60-jährigen Jubiläums ihres Welthits „I will follow him“ ihre Autobiografie zu veröffentlichen auf große Deutschland-Tour mit der Schlager-Hitparade zu gehen. Zu ihren großen Hits gehören unter anderem „Mit 17 hat man noch Träume“, „In der Carnaby Street“, „Memorice of Heidelberg“, „Einmal verliebt - immer verliebt“.

Karten gibt es auch im DDV Lokal

Abgerundet wird diese Starbesetzung von Claudia Jung. Mit Hits wie „Je t’aime mon amour“, „Komm und tanz ein letztes Mal mit mir“, „Domani l’more vincera“, „Stumme Signale“ feierte die Sängerin mit der einfühlsamen Stimme große Erfolge. Zwei Echos, viele goldene Stimmgabeln und Gold- und Platin-Auszeichnungen bestätigen den Riesenerfolg und die große Beliebtheit dieser Künstlerin. (SZ/Hga)

Tickets für die Schlagerhitparade am 17. März 2024, 16 Uhr gibt es im Rödersaal Großröhrsdorf, Telefon: 035952 533533 und im DDV-Lokal in Kamenz, Theaterstraße 3