Leipzig
Merken

Lufthansa stellt Verbindung zwischen Leipzig und München vorübergehend ein

Wegen Triebwerksproblemen stehen der Lufthansa weniger Flugzeuge zur Verfügung als geplant. Ab Ende März heben daher keine Flieger mehr von Leipzig in Richtung München ab. Ganz gestrichen wird die Linie aber nicht.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Weil weniger Maschinen zur Verfügung stehen, streicht die Lufthansa von April bis Oktober die Verbindungen zwischen Leipzig und München.
Weil weniger Maschinen zur Verfügung stehen, streicht die Lufthansa von April bis Oktober die Verbindungen zwischen Leipzig und München. © Boris Roessler/dpa (Symbolbild)

Leipzig/München. Die Lufthansa stellt ihre Verbindung zwischen Leipzig-Halle und München ab dem 31. März vorübergehend ein.

Wie die Fluggesellschaft am Freitag mitteilte, stehen dem Unternehmen aufgrund von Triebwerksproblemen in einer ihrer Flotten in diesem Jahr deutlich weniger Flugzeuge zur Verfügung als ursprünglich geplant.

  • Den Überblick über alle Nachrichten aus Sachsens Wirtschaft gibt es zweimal wöchentlich mit unserem Newsletter "Wirtschaft in Sachsen" - hier kostenlos anmelden.

Daraufhin habe sich die Lufthansa entschieden, Flüge mit wenigen Passagieren temporär auszusetzen. Allerdings soll die Strecke ab Ende Oktober wieder angeboten werden.

"Der Flughafen Leipzig/Halle wird auch im Sommer an das Streckennetz der Lufthansa angebunden sein, weil bis zu fünfmal täglich der Flughafen Frankfurt angeflogen wird", betonte ein Sprecher der Mitteldeutschen Flughafen AG. (dpa)