Freischalten Freischalten Löbau
Merken

Löbaus Finanzamt bekommt einen neuen Chef

Das Ministerium wird ihn im April offiziell einführen. Und auch sein Vorgänger kommt dafür noch einmal nach Löbau.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Chef-Personalie des Finanzamtes Löbau ist entschieden.
Die Chef-Personalie des Finanzamtes Löbau ist entschieden. © Matthias Weber/photoweber.de

Der neue Name steht schon auf der Internetseite des Freistaates für das Finanzamt Löbau: Der neue Amtsleiter heißt Daniel Kloß. Seine Berufung gab das Ministerium jetzt auch offiziell bekannt und beendet damit die über mehrere Monate andauernde Suche nach einem Nachfolger für den Standort Löbau, der maßgeblich für Steuerpflichtige im Bereich Löbau-Zittau zuständig ist.

Vorgestellt wird der neue Chef in der Georgewitzer Straße offiziell im April - und zwar im Sinne einer Staffelstabübergabe: Denn dann wird auch Kloß' Vorgänger Thomas Rummel offiziell verabschiedet und kommt dafür noch einmal an seine frühere Wirkungsstätte. Seit Juni vergangenen Jahres ist der Leitungsposten im Löbauer Finanzamt vakant. Dass die Stelle neu besetzt werde, stand aber nicht infrage, zumal nach jahrelangen Diskussionen seit 2021 feststeht, dass das Löbauer Finanzamt als Außenstelle des Görlitzers erhalten bleiben soll. (SZ/abl)